Stoffspezifische Fragen zu Biopsychologie I & II.
Hier sollen Zusammenfassungen gepostet werden
Peter's Zusammenfassung...
01.06.2010 17:25
Hier sollen Prüfungslösungen und Lösungsdiskussionen gepostet werden
Biopsy II 2009...
23.06.2010 09:31
Liebe Psychos! Ich habe auf den Folie zur VL Die Synapse vom Prof. Meyer eine Ungenauigkeit entdeckt, bzw. auf einer Abbildung aus Kolb u Whishaw,...
Guten Tag, ich wollte mich mit einer aktuellen Ansage bzgl. der Tutoriate an Sie wenden. Für insgesamt acht der dreizehn Vorlesungen...
Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der P300. Seh ich das richtig, dass diese Welle bei Experimenten vorkommt, bei denen man z.B. ein...
Hallo liebe Psychos! Ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir die Klassifikation der Psychopharmaka in den Tutoraten von Prof. Meyer angesehen und...
Hallo zusammen! In Bio I haben wir ganz kurz das Blind Sight Phänomen behandelt. Dieses bezeichnet ja die Fähigkeit, einem z.B. fliegendem...
hallo zusammen! bin nebenfachstudentin und hab die unterlagen zu biopsychologie 1 nie runtergeladen und suche die nun verzweifelt. wo sind die folien...
ich mag mich mehr oder weniger daran erinnern dass er gesagt hat, dass der tinitus nicht prüfungsrelevant ist (ein paar folien deutlich gestrichen)...
hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss, ob die prüfung in bio 1 mi bildern oder ohne ist? letztes jahr hat ja ein anderer prof. dieses fach...
Hallo Leute Ich bin verzweifelt... :( Wie's aussieht konzentrier ich mich nur auf das Modul 1 und werd wahrscheinlich nicht mal das hinkriegen......
Aussage 1) Die Intelligenz eines Individuums kann anhand des Enzephalisations-Quotient festgestellt werden. Ich würde dieser Aussage zustimmen,...
Guten Tag Das Serotonintransportergen ist meines Wissens nach zuständig für de Reuptake des Serotonins aus dem synaptischen Spalt. bei kurzer...
Hallo zusammen Hab mich doch einmal durch die Folien von Frau Ehlert zu kämpfen beginnen und bin mir nicht ganz im Klaren, was mit zeitlicher...
Hallo Zusammen hat irgendjemand Ideen, wie es ideal ist, Bio II zu lernen? Die Folien sind relativ unübersichtlich, finde ich, und es ist schwer...
Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es E-Learning-Tutorate zu Biopsycho 1 gibt (von Jäncke letztes Jahr). Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich...
hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass Meyer bei der korrigierten Version von "Neuroanatomie 1" einige Folien nicht mehr drin hat, die...
hallo! weiss jemand wieso die folien nicht vorhanden sind beim thema neurokognition der sprache? hab ich was verpasst? und was bedeuten die...
Hat irgendjemand den Genetik Artikel bereits gelesen und Lust, die Antworten für diejenigen, die dafür noch keine Zeit/Lust hatten, hier zu...
Hallo, weiss jemand, ob Herr Meyer die von ihm ausgelassenen, d.h. noch nicht korrigierten Tutorate als in Ordnung ansieht? Oder was ist mit...
Bekanntlich kommen eingehende Informationen in der Schicht IV rein, werden dann in Schicht I-III verarbeitet und via Schicht V und VI ausgegeben. ...
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema "Ruhepotenzial einer Nervenzelle": In mehrerer Quellen steht: "Diese Ionenart bestimmen weitgehend...
Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.
Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.
Reihenfolge
Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.
Foren-Regeln