+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Noten

Logorrhoeiker

Standard

hihi, liebevolle hilfestellung

Mitteilungsbedürftopath

Standard

Ich wollte Insiderinformationen - die fehlen auf dieser Website. Wann ist - laut Insiderinformationen - mit den Noten vom 3. Jahr zu rechnen?

Psychoonkel Avatar von agent_provocateur

Standard

Zitat Zitat von Jigsaw Beitrag anzeigen
    Ich wollte Insiderinformationen - die fehlen auf dieser Website. Wann ist - laut Insiderinformationen - mit den Noten vom 3. Jahr zu rechnen?
    naja ob "insiderinformationen" hier im forum überhaupt zu kriegen sind.. aber steht ja sowieso auf der website: die noten werden immer für den zeitraum anfang august angekündigt und erscheinen auch dementsprechend dann. zumindest wars in meiner leistungsübersicht die letzten zwei jahre so..

Psychoadmin Avatar von NicoleW

Standard

Mit den Noten ist für alle (Assessment und Aufbaustudium) Anfang August zu rechnen. Frau Esslen vom Psychologischen Institut war so freundlich, den Ablauf nochmal zu erklären, wir haben ihn nun auch gleich in der Prüfungs-FAQ integriert:

Ablauf:

- Prüfungen
    - Korrektur aller Prüfungen: entweder von den Lehrstühlen = ProfessorInnen selber, oder zentral bei den MC-Prüfungen.
    Bei MC-Prüfungen: jeden einzelnen Antwortbogen einscannen, prüfen ob richtig erfasst, auswerten, Statistik erstellen (inkl. Itemanalyse für jede einzelne Frage), Notenschlüssel erstellen, jede einzelne nicht bestandene Prüfung "von Hand" nachkontrollieren.
    - "Notenkonferenz" (normalerweise Woche 28)
    - Eingabe aller Resultate in das Prüfungs-Erfassungssystem der Philosophischen Fakultät (so schnell wie möglich, die Deadline der Fakultät ist der 1. August)

Es bringt also nichts, sich über das Institut oder die Fakultät zu beschweren, da das Institut bis nach der Notenkonferenz mit der Weitergabe warten und die Fakultät auch die Resultate anderer Studienrichtungen eingeben muss.

Und weil ich gerade mal wieder hier und am zurechtweisen bin:
    Zitat Zitat von Nikolai Beitrag anzeigen
    wie faul, unfähig und respektlos (studierenden gegenüber) muss man sein, wenn man eigene Webpage nicht mal anpassen kann?!
    Als die derzeitige Website-Verantwortliche vom FAPS kann ich dir sagen, dass eine Website zu pflegen ein verdammt nerviger Job ist, insbesondere, wenn mehrere Personen verantwortlich sind. Informationen sind meist auf vielen Seiten verstreut, man hat nicht so den Ueberblick wer was macht, bei grossen Websites ist vielleicht der Aufgabenbereich unklar, meist hat man noch genug anderes zu tun (gerade in der Prüfungszeit) etc.

Statt das PI pauschal abzukanzeln würde ich vorschlagen, Verbesserungsvorschläge an den Webmaster des Psychologischen Instituts Herr Schleich bzw. die Webmaster der jeweiligen Fachrichtungen zu senden.

Wir sollten uns als Studierende ins Gedächtnis rufen, dass die Institutsangehörigen auch Menschen sind, die einen verleichbaren Stress wie wir Studis haben (insbesondere während der Prüfungszeit) und von solchen Anschuldigungen wenn sie hier vorbeischauen sicher nicht sehr begeistert sind. Also ein bisschen Respekt bitte, wenn ihr den auch für euch erwartet.

Psychoonkel

Standard

Und das ganze dauert dann aus sicht der 6.semestler fast 2 monate? Ja klar... Da wären wir dann gleich beim mangelnden respekt, der uns entgegengebracht wird...

Profilierungsneurotiker

Standard

"Ausgewählte Themen der Psychopathologie (PTO)" ist online...

Hobbypsychologe

Standard

wo? sehe nichts im Leistungsnachweis

Profilierungsneurotiker

Standard

Hm bei mir ists drin... Bei dir nicht??

www.sofaklecks.ch Avatar von Sofaklecks

Standard

bei mir ist PTO auch akkreditiert...

Profilierungsneurotiker

Standard

Denkt ihr, dass wir nächste woche mit den resultaten rechnen können?

+ Antworten